Startseite > Aus den Orten > Hasborn-Dautweiler > Besondere Ehrung für Günter Schnur

Besondere Ehrung für Günter Schnur

26 Februar 2015

Die saarländische Landesregierung hat im vergangenen November sechs besonders verdiente und langjährige Kommunalpolitiker mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille gewürdigt und geehrt.

Einer der Geehrten, Günter Schnur, kommt aus dem SPD Ortsverein aus Hasborn, der stolz ist, dass zum ersten Mal einer aus ihren Reihen diese Ehrung erfährt.

Günter Schnur war seit 1974 für die SPD in der Kommunalpolitik tätig: 35 Jahre im Tholeyer Gemeinderat, zehn Jahre im Ortsrat sowie zehn Jahre im Kreistag; teilweise parallel. Er trieb unter anderem folgende Projekte mit voran: Verwirklichung des Wohngebiets „Seiters/Übermühlfeld“ in den Siebziger-Jahren sowie die Neugestaltung des Kirmesplatzes in Hasborn-Dautweiler, die Mitgestaltung des Johannes-Kühn-Wanderwegs oder die Idee und Einrichtung des Bergmannswinkels im Schaumbergturm.